Volleyball

In den Vergangenen 12 Monaten konnte die Abteilung Volleyball Fortschritte und auch viele Erfolge verzeichnen.

Die größte Veränderung ist der Zusammenschluss mit den Sportsfreunden aus Schraplau und damit verbundeneine Teilnahme an der Hobby-Mixedliga und Herrenliga Mansfeld Südharz.

Mit Hilfe dieser Spielgemeinschaft war es ebenfalls möglich an zahlreichen sportlichen Vergleichen in der Umgebung anzutreten und beachtliche Ergebnisse für den Verein zu erziehen.

Die Präsenz an öffentlichen Veranstaltungen und der Ausrichtung des jährlichen Turniers beim Sportfest Wolferode konnten neben den Vertiefungen der freundschaftlichen Beziehungen auch viele neue Mitglieder gewonnen werden, was die Traininingsbeteiligung und Effektivität an den Trainingszeiten stark erhöhte.

Dank der Freigabe von Geldern wurde die Anschaffung eines neuen Netzes, Antennen, einer Punktetafel und zwei Bällen ermöglicht.

Für die kommende Saison ist eine erneute Teilnahme an vielen Turnieren, die Anmeldung zum Ligabetrieb und der Kauf weiterer Bälle geplant.

Natürlich sollen neue Mitglieder angeworben und die spielerischen Fähigkeiten verbessert werden.