Gymnatikgruppe II "Spätlese"

Treffpunkt  Montag um 17:00Uhr Turnhalle Wolferode

Leitung  Marlies Bartsch

Im Jahre 1999 gründete sich die Sportgruppe "Spätlese". Mit über 30 Mitgliedern war das ein guter Start. Überwiegend setzte sie sich aus Mitgliedern der "Volkssolidarität" zusammen.

Die Sportfreundin Elke Tellbrunn übernahm die Übungsleitertätigkeit. Mit viel Spaß und guter Laune verbrachten wir wöchentlich 1 Std bei Sport und Spiel. Auch besondere Anlässe wie Frauentage, Weihnachtsfeiern und eine jährliche Tagesfahrt passten gut in unser Konzept. Wegen des betagten Alters einiger Sportfreundinnen und nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen verkleinerte sich die Gruppe. Nach dem Ausscheiden der Sportfreundin Tellbrunn im Jahr 2007 übernahmen Inge Glocke und Marlies Bartsch die Geschicke in der Sportgruppe. Wir erarbeiteten uns neue Konzepte und startenden mit frischen Elan durch. Im Laufe der Jahre kamen einige neue Mitglieder hinzu.

In den letzten Jahren hat sich jedoch die Sportgruppe sehr verkleinert. Dabei spielt das Alter und die Gesundheit eine große Rolle.  Dennoch sind wir bemüht neue Mitglieder zu werben um unsere Gymnastikgruppe II weiterhin zu betreiben. Es ist eine positive Freizeitgestaltung mit viel Spaß.

Wer also Lust und Laune hat kann gern mal bei uns vorbeischauen!

Sportgruppe Spätlese

Marlis Bartsch