FB_Like

Kindertag 2021

Das Training der Kindersportgruppe fiel genau auf den diesjährigen Kindertag.

Es gab ein kleines Sportfest in der Turnhalle mit viel Spaß und Herausforderungen wie Büchsenzielwerfen, Torschuss in den Reifen, Eierlaufen, Ringewerfen, Gummistiefelweitwurf

Alle waren voll dabei, so dass jedes Kind am Ende wohlverdient eine Teilnehmerurkunde sowie eine kleine Überraschung in Empfang nehmen konnte.


Kindersportgruppe 2020

Die neue Kindersportgruppe wurde vor über 2 Jahren auf Initiative von Sandra Bock gegründet.

Gemeinsam mit anderen Muttis wollte sie Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder schaffen.

Der Sport wurde gut angenommen und die Kinder waren immer sehr aktiv.
Aus beruflichen Gründen war nicht immer die Zeit für Regelmäßigkeit, obwohl sie auch von anderen Müttern sehr unterstützt wurde.
Positiv ist hier Jessica Hagemeister zu erwähnen. Den Muttis für ihren Einsatz vielen Dank!

Seit September 2020 sind alle Kinder Mitglied des SSV Wolferode und werden seit 1.Oktober durch Jutta Pohlert trainiert.

Natürlich sind die Eltern immer noch gefragt, vor allem beim Auf- und Abbau größerer Geräte und Matten.
Die Kinder sind 5 und 6 Jahre alt, 3 davon seit kurzem Schulkinder.

Der Sport ist nicht spezifisch, sondern soll allgemein den Kindern die Freude an der Bewegung erhalten, ihnen Angst vor Hindernissen und Geräten nehmen und ihre Grob- und Feinmotorik schulen.

Neben dem Spaß soll auch Hilfsbereitschaft und Disziplin in der Gruppe eine Rolle spielen.
Sollten noch Nachfragen kommen, es sind z.Z. 8 Kinder, bis zu 10- 12 dürfen es werden!