Herzlich Willkommen auf unserer Website



Erste Müllsammelaktion durchgeführt - Aurfuf an andere Sportgruppen und Vereine

Am Montag, 07.09.2020, hat die Gymnastikgruppe1

Dosen und Unrat am Rastplatz des Naturlehrpfades in den Holzmarken gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.


Aufruf, ...mit der Natur verbunden

„Wir, die Gymnastikgruppe vom Sportverein SSV 1890 Wolferode, Lutherstadt Eisleben haben uns vorgenommen, in unseren Wäldern für etwas Ordnung zu sorgen.

 Wir haben in Wolferode ein Naturschutzgebiet und sind froh dieses zu haben.

 Aber einige unwissende Menschen wissen nicht, was sie anrichten, wenn sie ihre Reste hinterlassen.

Die Tiere können verenden.

z. Bsp.: Eichhörnchen in Dosen!!

Warum nehmt ihr das bisschen Partyglück nicht wieder mit? Ihr habt es doch mitgebracht. Ist das nur so schlimm? Warum musst du das liegen lassen. Es ist doch schön, wenn du an eine Rast kommst und du fühlst dich gut und hast eine schöne Aussicht auf unsere Heimat.

Bitte denke mal nach ... es ist doch nicht schlimm.„

Unser Aufruf:

Wenn sich jede Mannschaft an dieser Maßnahme beteiligt, dann sind es bei 12 Mannschaften schon 12 Sammeltage im Jahr. Das wäre wenig Aufwand und für unsere Natur ein besonders wertvoller Beitrag.

Die Gymnastikgruppe um Heidi Curth startet nächste Woche mit dem ersten Müllsammeltag.

Es werden „Vorher – Nachher“ Fotos gefertigt und auf der Homepage des Sportvereins veröffentlicht.

Macht mit, gebt Bescheid, wann und wo ihr sammelt und sendet uns ebenso eure Fotos.

Bei großen Müllbergen zentral gelegene Sammelstellen bilden, bei denen eine Befahrbarkeit durch KFZ gewährleistet ist, damit der Müll durch die Stadt anschließend entsorgt werden kann.

Kleinigkeiten in die gelben Säcke sammeln und entsorgen diese zum nächsten Abholtermin.

Dankeschön!


Der neue Vorstand rief zum Subbotnik auf!

Was macht man nur am Samstag, 06.06.2020?

...einige heiraten, andere wiederum genießen das Wetter und andere sagen sich endlich Wochenende usw.

Der neue Vorstand rief zum Subbotnik auf!

Pünktlich zum Start war das Wetter wie bestellt dafür. :-)

Es war enorm, wie viele fleißige Helfer an diesem Tag erschienen. Mit großem Elan und voller Vorfreude wurde auf dem Sportgelände und an der Turnhalle des SSV Wolferode 1890 fleißig gewirkt. Innenbereich sowie Außenbereich wurden auf "Vordermann" gebracht. In kurzer Zeit konnte somit jede Ecke, jeder Bereich auf den Kopf gestellt werden. Ein voller Erfolg für alle.

Natürlich immer unter Einhaltung der Hygienevorschriften!

Die Sportstätten sind somit für den Trainingsbetrieb wieder freigegeben (08.06.2020) und können unter Einhaltung der einzelnen Hygieneregeln wieder genutzt werden.

Der neue Vorstand sagt noch einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Bleibt gesund, treibt Sport!

 

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand des SSV 1890 Wolferode
i.A. Katja Blume


Subbotnik am 06.06.2020

 
 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir, der Vorstand des SSV 1890 Wolferode, haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Aufgrund der aktuellen Corona- Pandemie und der beschlossenen weiteren Kontaktbeschränkungen sowie dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020, wird das Sportfest zum 130- jährigem Jubiläum des Sportvereins vom 05.06. - 07.06.2020 auf den 04.06. - 06.06.2021 verschoben.

Bitte merkt euch diesen neuen Termin dringend vor!

Dieses Fest im nächsten Jahr wird umso schöner, ohne die jetzt geltenden Gesetzlichkeiten zur Pandemie.

Bleibt alle gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand des SSV 1890 Wolferode
i.A. Katja Blume



Unsere Sponsoren

Wir danken allen Firmen und Privaten für Ihre Unterstützung und werden alle bereitgestellten Mittel sach- und gemeinschaftsbezogen im Verein einsetzen.

Glückauf-Apotheke
Schillerstr. 40
06295 Lutherstadt Eisleben

Web: www.glueckauf-apo.de
Tel: 03475 / 716288